Sommertreiben findet leider auch in diesem Jahr nicht statt.

Veröffentlicht von Andreas Oppermann

Auch in diesem Jahr werden wir unser beliebtes Sommertreiben nicht durchführen können.

Ob und in welcher Form es einen Ersatz für einzelne Programmpunkte geben wird ist noch offen. Sobald sich etwas abzeichnet werden wir über einen Infobrief und/oder über die Homepage informieren.

 

 

Einschiessen der Waffen in Niederklein - Voranmeldung erforderlich!

Veröffentlicht von Andreas Oppermann

 

Auch unseren dritten Termin zum Einschiessen der Waffen, am 17.4.2020 von 10-12 Uhr im Schützenverein Niederklein, können wir durchführen.

Neben den inzwischen üblichen Maßnahmen ist eine Voranmeldung über unseren Obmann Schießwesen Karl-Heinz Immel nötig.

 

 

Jagdscheinverlängerung nicht vergessen

Veröffentlicht von Andreas Oppermann

 

Bitte an die rechtzeitige Verlängerung des Jagdscheins denken.

Diese ist aktuell nur postalisch und mit dem neuen Formular https://www.marburg-biedenkopf.de/formularserver/jagd_fischerei-waffenwesen/OuV_Jagdscheinantrag_2021.pdf möglich.

 

 

 

Tierseuchenbekämpfung - Schweinepest-Monitoring

Veröffentlicht von Andreas Oppermann

 

Der Fachdienstes Veterinärwesen und Verbraucherschutz des Landkreises Marburg-Biedenkopf bittet darum auf dem Begleitschein zum "Wildschweinepest-Monitoring" die Angabe "unbekannt" zu vermeiden und eine der anderen Auswahlmöglichkeit zu benutzen.

Die Angabe "unbekannt" verursacht bei der korrekten Registrierung und vor allem bei der Weitermeldung der Daten Probleme.

 

 

Aktuelle Informationen zu Terminen

Veröffentlicht von Andreas Oppermann

 

Leider wird auch dieses Jahr viele Planungen zunichte machen. Ich werde versuche über alle Änderungen zu informieren und unsere Termine aktuell zu halten. Wir arbeiten daran soviel wie möglich stattfinden zu lassen, müßen uns aber den Vorschriften und auch der Vernunft beugen.

Dies kann nur gelingen, wenn ich die Informationen zu den Veranstaltungen bekomme.

 

  • Die beiden Hegeringversammlungen mussten leider abgesagt werden.

 

  • Die beiden Schiesstermine am 26.03.2021 der Hegegemeinschaft Ostkreis III und unser vereinsweiter Schiesstermin am 27.03.2021 werden stattfinden.

Bei dem vereinsweiten Schießtermin am 27.03.2021 In Marburg bei Dreilinden ist keine Voranmeldung notwendig.

Die üblichen Verhaltensregeln (inklusive AHA-Regeln - medizinscher Mundschutz, besser FFP2 Maske) sind zu beachten und der Jagdschein muss mitgebracht werden.